Über uns

Mein Name ist Dieter und ich bin ein Riesenfan des Laufsports Nordic Walking. Ich habe sogar meine jetzige Frau durch eine Nordic-Walking-Gruppe kennengelernt und habe 2010 meine Ausbildung zum Nordic Walking Coach absolviert. Seitdem habe ich eine Laufgruppe geführt, an der immer 10-20 Personen teilnahmen.

Ich empfinde den Sport nicht nur als gesundheitsfördernd, sondern auch als bewusstseinsfördernd. Durch die Läufe in der Natur ist mir nicht nur aufgefallen, dass ich auf meinen Körper hören kann, sondern auch, wie schön die Natur doch eigentlich ist. Ich habe im Sport meinen Seelenfrieden gefunden und gehe alle zwei Tage mit meiner Frau walken.

Ich versuche diese Sportbewegung hier zu verbreiten und mehr Leute dazu zu bringen, Nordic Walking zu betreiben. Wenn auch du Tipps oder Tricks brauchst, dann schreibe mir. Ich werde dir antworten oder sogar einen Blogpost dazu verfassen. Bis dann!